Donnerstag, 21. Januar 2010

Kreditzinsen - was muss man beim Vergleich beachten?

Mittlerweile gibt es auch im Internet eine Vielzahl von verschiedenen Kreditangeboten, die man auf darauf spezialisierten Seiten oder auch persönlich leicht miteinander vergleichen kann. Um bei einem Vergleich gute Ergebnisse zu erzielen und wirklich den besten Anbieter zu finden, sollte man jedoch einige Dinge beachten, die im Folgenden aufgeführt sind.
Feste und variable Zinssätze
Es gibt zwei verschiedene Arten von Kreditangeboten. Zum einen sind dies die Festzinsangebote, bei denen jeder Antragsteller den gleichen Zinssatz erhält. Zum anderen werden auch viele Angebote beworben, die lediglich eine gewisse Zinsspanne haben, innerhalb derer der Zinssatz liegt, den man erhält. Welcher dies letzten Endes ist, hängt meist von der persönlichen Bonität ab, also dem Rating, das man von Scoring Agenturen wie beispielsweise der Schufa erhält. Solche Angebote sind natürlich ungleich schwerer miteinander zu vergleichen als die Festzinsangebote, da man hier vor der Antragstellung nicht den Zinssatz kennt, den man letzten Endes erhält.
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Kundenstopper & Plakatrahmen helfen bei Existenzgründungen

Hannover, 21. Januar 2010 – Jede Person, die einen Einstieg in die Selbständigkeit plant, muss sich bei der Existenzgründung mit diversen Aspekten auseinandersetzen. Neben der zündenden Geschäftsidee, der Ausarbeitung eines Businessplans, Anträgen auf Fördermittel und Kredite, etc., ist eines der relevantesten Themen die Wahl der richtigen Werbemittel. Da jedes Unternehmen ein anderes Produkt anbietet und damit eine andere Zielgruppe bedient, wird eine individuell zugeschnittene Form der Werbung benötigt. Deshalb sollte zunächst eine genaue Zielgruppenbestimmung erfolgen, bei der die eigene Zielgruppe von den übrigen Marktteilnehmern abgegrenzt wird. Erst wenn der Unternehmer seine Zielgruppe genauestens kennt, kann eine effektive Werbekampagne geplant und effizient durchgeführt werden.
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public imaging mit Inspiration aus dem Angelsächsischen

Offenheit und die Beschreitung neuer Wege – das ist für die Hamburger Finanz-Kommunikations-Agentur public imaging GmbH mehr als nur ein Motto. „Um für unsere Kunden die perfekt passende Kommunikationsstrategie zu entwickeln, schauen wir über den Tellerrand", erklärt Hanna Radits, die zusammen mit Peter Ehlers die Geschäftsführung der public imaging GmbH innehat. „Die Anregungen kommen dabei insbesondere aus dem angelsächsisch geprägten Kulturkreis und aus dem Umfeld des Web 2.0."
Hamburg, 19. Januar 2010 ? Die Kommunikationswelt steht nicht still. Das Web 2.0 beeinflusst mit Formaten wie Twitter und Facebook die etablierten Kommunikationswege immer stärker. Vorreiter ist hier– wie so oft – der angelsächsische Raum. „Um am Plus der Zeit zu bleiben, vergeben wir unsere Praktikumsstellen bevorzugt an englischsprachige Studenten", sagt Hanna Radits, die zusammen mit Peter Ehlers als Geschäftsführung der public imaging GmbH in Hamburg fungiert. „Denn diese jungen Menschen sind täglich bei Facebook, Twitter und in Blogs aktiv – und kreieren mit ihrem Lebensstil ganz neuartige Kommunikationsstrategien." Die Hamburger Finanz-PR-Profis von public imaging wollen eine Vorreiterrolle bei der Integration der neuen Kommunikationsmittel in die bewährten Formate einnehmen. Unterstützung dafür holt sich Geschäftsführerin Radits aktuell aus England: Mit Jade Tysoe arbeitet bereits zum dritten Mal in Folge eine englische Studentin bei den Hamburg
er PR-Experten an ausgewählten Projekten mit. public imaging betreut renommierte Kunden aus der Finanzbranche, darunter den englischen Lebensversicherer Legal & General, die Fondsgesellschaften HSBC Global Asset Management, Robeco, Sparinvest und Hansainvest sowie HSBC Trinkaus (Zertifikate). Wichtig ist dabei der richtige Mix. Denn das Fundament zu den innovativen Ideen aus dem angelsächsischen Raum bilden nach wie vor die etablierten Kommunikationsstrategien: von der klassischen Pressearbeit und Textredaktion über die Entwicklung von Newslettern und Broschüren bis hin zur Mediaplanung. „Unsere Zielmedien befinden sich zwar primär im deutschsprachigen Raum – also in Deutschland, Österreich und der Schweiz –, aber unser Austausch endet nicht an der Grenze. Viele Ansprechpartner auf Kundenseite arbeiten in Europa, Asien und Nordamerika. Offenheit und das Beschreiten neuer Wege ist daher ein Muss in der Finanzkommunikation."
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Im Aufwind - Interim Management für die klinische Forschung

Mehr in kürzerer Zeit - die forschende pharmazeutische Industrie muß sich neu orientieren und Interim Management kann dabei eine entscheidende Rolle spielen. Kostendruck durch Einsparungen bei den Gesundheitsausgaben, auslaufende Patente, zunehmende Regulierung und sinkende Produktivität in der Entwicklung erfordern neue Vorgehensweisen in den Entwicklungsabteilungen.
Der Münchner Apotheker und Mediziner Dr. Michael Reusch hat mit mehr als 18 Jahren Erfahrung einen Interim Management Service aufgebaut, der in der Branche in dieser Form nur sehr selten vorzufinden ist. Er weiß um das „Verfallsdatum" seines Einsatzes und richtet sich nach den Vorgaben seiner Kunden, die oft schon einen Sparringspartner beim Aufbau einer Organisationsstruktur für die klinische Forschung brauchen oder eine Entwicklungs-Strategie bei ihm einfordern, wenn es um die Positionierung eines neuen Arzneimittels geht, dessen Nutzen und die kritische Überprüfung der Machbarkeit.
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