Freitag, 5. Februar 2010

Neugründung der BIESALSKI & COMPANY GmbH

‚Markenwerte berechnen, steigern und kapitalisieren' – das ist das Credo der Unternehmensberatung BIESALSKI & COMPANY
Zusammen mit einem Team von Marken- und Marketingspezialisten mit Finanzhintergrund startet Alexander Biesalski, vormals Partner bei der B.R. Brand Rating GmbH, in die Selbständigkeit. Im Fokus steht die Beratung zur „wertorientierten Markenführung". „Marken sind ein zentraler Treiber des wirtschaftlichen Erfolgs von Unternehmen und damit ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes. Wir verstehen Marken nicht nur als ‚Imagevehikel' – sie sind vielmehr elementarer Wertschöpfungsfaktor und Wertbestandteil von Unternehmen", so Markenexperte Biesalski. Das Leistungsspektrum der Münchner umfasst die drei Teilbereiche Brand Value Assessment: Nachweis der Markenleistung durch belastbare finanzielle Markenbewertung entsprechend der gültigen Rechnungslegungsvorschriften; Brand Value Creation: Optimierung der Markenleistung durch wertorientierte Markenstrategien, Markenarchitekturen, Markenbudgets und Marketingprozesse; Brand Value Capitalisation: Kapitalisie
rung der Markenleistung durch Sale- und Lease-Back, Marken-Kauf/-Verkauf, Markenlizenzierung und -bilanzierung. Das Beratungsangebot richtet sich sowohl an Großunternehmen als auch an mittelständische Marken-Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Umfeld. Hierzu Biesalski: „Wir geben dem Management Auskunft, was die Marke wert ist, helfen Marketingverantwortlichen ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg nachzuweisen und auszubauen und geben Bankern Sicherheit, wenn sie die Marke zur Besicherung einer Finanzierung heranziehen". Alexander Biesalski (38), Managing Partner von BIESALSKI & COMPANY, verfügt über profunde Erfahrung in der Beratung. Biesalski startete seine Karriere 1999 bei der etablierten Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner, bevor er 2003 zu Brand Rating wechselte und die Gesellschaft federführend mit aufbaute. 2006 wurde er dort Partner – der Gang in die Selbständigkeit war für ihn der nächste Entwicklungsschritt in seiner beruflichen Laufbahn. Bie
salskis Team verfügt über wissenschaftlich fundierte Marken- und Finanzkompetenz, Praxis-Know-How und Beratungsexpertise. „Unsere Kunden profitieren von den unterschiedlichen Blickwinkeln und Erfahrungen, die unsere Mannschaft in die Lösungsfindung einbringt", so Biesalski.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/192332 @ wirtschaft