Dienstag, 22. Dezember 2009

Direktmarketing-Werbung weiter im Trend. Werbebrieftexter zieht positive Bilanz fürs Jahr 2009.

Die Veredelung eines Mailings stützt die kreative Idee. Zu dieser Überzeugung kommt Wortkopf, der freiberufliche Werbetexter in Mannheim, am Ende eines erfolgreichen Arbeitsjahres. 2009 war für Wortkopf, neben wichtigen Projekten im Bereich SEO PR, Homepage Content und Folder-Konzeption, quasi ein „Mailing-Jahr". Und das ist wenig verwunderlich, schließlich nutzt Wortkopf, Andreas Dresch M.A., seine langjährige Erfahrung als bewährter Direktmarketing-Texter und Text-Freelancer.
Die Erfahrung als Werber gründet sich auf eine typische Agentur-Karriere, die er als Text-Trainee begann und rasch für weitere Ziele einzusetzen verstand: Seit 12 Jahren textet der studierte Germanist, acht Jahre davon wiederholt erfolgreich im Direktmarketing. Weitere Kompetenzen (z. B. SEO PR, Homepage-Text und klassische Werbung) runden das Profil ab.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186453 @ wirtschaft

CROWN Cobranding Solutions Ltd. launcht neuartiges Co-Brandingpaket für firmeneigene Telefonnetze

Der bisher erfolgreich im Co-Branding für Kreditkarten tätige Implementierer CROWN (http://www.crown-cobranding.com) geht ab sofort mit einem neuen Telefonnetzprodukt an den Markt.
„Unternehmen, die ein eigenes Telefonnetz, mit eigenem frei wählbaren Netzbetreibernamen (anstelle vodafone oder T-Mobile,…), eigenen SIM Cards (natürlich im eigenen Firmendesign) einrichten wollen, sind ab sofort auch bei uns an der richtigen Adresse. Der Vorteil aber liegt im Detail", so das Marketing von CROWN, „denn Endkunden, die die SIM Karten des Co-Branding-Partners später einsetzen, können roamingkostenfrei in 63 Ländern telefonieren. Zusätzlich wird den Unternehmen, die sich für ein eigenes Telefonnetz entscheiden, eine KundenPage zur Verfügung gestellt, wo Aufladungen der Karten getätigt werden und Bestellungen online erfolgen können – auch hier im Unternehmensdesign der entsprechenden Partners".
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186444 @ wirtschaft

Seniorenhandys erobern das Land

Seniorenhandys sind eine innovative Neuerung auf dem Handymarkt, die sich ganz auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Senioren ausgerichtet hat. Anders als normale Handys verfügen Seniorenhandys nämlich über Details, die besonders älteren Menschen, den Umgang mit dem Handy erleichtern, und das hat einen besonderen Grund, denn genau Senioren sollten von den handlichen kleinen Begleitern profitieren, das ist aber äußerst selten der Fall, da die Handys oft viel zu kein und zu unhandlich sind für die Bedürfnisse älterer Menschen. Jeder kennt das Problem, dass die modernen Handys vielfach über zu kleine Tasten und zu unübersichtliche Bildschirme verfügen und daher für ältere Menschen ungeeignet sind. Älteren Menschen tun sich schwer auf den unübersichtlichen Bildschirmen etwas zu erkennen und sie haben Probleme damit die kleinen Tasten zu bedienen. Kein Wunder bei den filigranen Geräten die momentan modern sind. Um diesem Problem entgegenzuwirken wurden jetzt
die neuen Seniorenhandys entwickelt. Diese Handys erleichtern Senioren den Umgang mit dem Mobiltelefon und ermöglichen diesen von den Vorzügen eines Handys zu profitieren, denn mobile Telephonie ist vielfach einfach günstiger und noch dazu ist man überall und zu jedem Zeitpunkt erreichbar. Die Gründe dafür liegen quasi auf der Hand. In Notfallsituationen muss man oft schnell und präzise handeln können, besonders bei älteren Personen kann ein unübersichtliches Handy mit zu keinen Tasten und einem zu kleinen Bildschirm zu Unsicherheiten führen und in einer Notsituation eher zu Unsicherheit führen und nicht unbedingt helfen. Aus diesem Grund verfügen Seniorenhandys über übersichtliche und große Bildschirme, sowie über große Tasten, die leicht zu bedienen sind. Noch dazu verfügen Seniorenhandys über die Möglichkeit Kurzwahltasten zu belegen, die in einer Notfallsituation oft Gold wert sind, denn mit diesen Kurzwahltasten kann man den Wählvorgang übergehen
. Mit einem Seniorenhandy können Sie immer sicher sein, dass sich ihre Liebsten über das Handy melden können zu jeder gewünschten Situation. Seniorenhandys erhöhen die Sicherheit.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186437 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

IKOM-Index für Akademiker & Absolventen ? Talfahrt vorerst gestoppt

In den Monaten Oktober und November konnte die Talfahrt der offenen Stellen für Akademiker & Absolventen gemessen am IKOM-Index gestoppt werden. So notiert aktuell der IKOM-Index für Akademiker & Absolventen bei 143 Punkten (Vormonat: 144).
Nachdem im Zuge der Wirtschaftskrise zwischen Juli 2008 und September 2009 Indexverluste von 16% bei Akademikern und 23% bei MINT-Akademikern (MINI) aufgelaufen waren, sind die Monate Oktober und November von einer ersten Beruhigung gekennzeichnet. „Wir bekräftigen weiterhin unsere Prognose von Anfang Oktober und sehen deutliche Anzeichen, dass sich die Nachfrage nach Akademikern gleichbleibend bis leicht positiv entwickeln wird", so Philip M. Jacobs von IKOM Market Research. Im Vergleich zur Krise von 2002 bis 2003 bewegt sich die Nachfrage nach Akademikern, insbesondere bei MINT-Fächern, auf hohem Niveau.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186426 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

Neues Börsenjahr, neues Glück? Investment24 Research rät zur Vorsicht

Der Aktienmarkt ist überhitzt – Fortsetzung der Rally fragwürdig
Bäch b. Zürich, 22.12.2009 – Das Jahr 2009 war auf den ersten Blick ein erfolgreiches Börsenjahr, nach den Erschütterungen der Finanzmarktkrise erlebten die wichtigen Indizes ein steiles Comeback. Ob sich dieser Trend im neuen Jahr so fortsetzt, bleibt allerdings abzuwarten. „Die Rally in 2009 war in dieser Höhe nicht gerechtfertigt und viele Probleme im Finanzmarktsektor sind noch ungelöst", konstatiert Bernd M. Otto von Investment24 Research.
Auch der bisher erfolgsverwöhnte Börsenbrief Investment24 (350% Performance seit Juli 2007) war 2009 nicht so erfolgreich wie in den Vorjahren, da man an der Hausse nicht komplett partizipiert hat. Vorsicht ist an der Börse aber kein schlechter Begleiter: Die heiß gelaufenen Gelddruckmaschinen des US-Finanzministeriums und die über massive Neuschulden finanzierten Konjunkturprogramme könnten sich als tickende Zeitbomben erweisen, die 2010 auch die Finanzmärkte hart treffen können. „Es ist zu erwarten, dass die Zentralbanken spätestens im Sommer 2010 ihre Niedrigzinspolitik korrigieren", prognostiziert Bernd M. Otto, CEO der Investment24 AG, und fügt hinzu: „Ob die Konjunktur auch ohne die Liquiditätsschwemme in Form der historisch niedrigen Zinsen bereits tragfähig ist, wagen wir zu bezweifeln."
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186412 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

Unternehmensnachfolge Podcast zeigt, wie erfolgreiche Nachfolgeplanung gelingt

Unternehmensnachfolge Podcast zeigt, wie erfolgreiche Nachfolgeplanung gelingt
 
(Alzey, Dezember 2009) Mit einem innovativen Angebot zur Unternehmensnachfolge beschreitet die Hadenfeldt GmbH aus Alzey, Rheinland-Pfalz, neue Wege im Online-Marketing. Anfang Dezember 2009 ist die erste Folge des Unternehmensnachfolge Podcast erschienen, einer Serie von kostenfreien Audio-Aufnahmen, die auf der Website http://www.Unternehmensnachfolge-Weblog.de zur Verfügung stehen. Das Angebot richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, die vor der Entscheidung stehen, ihr Lebenswerk an die nächste Generation zu vererben, an Berater und Experten auf diesem Gebiet sowie an Mitarbeiter und Menschen, die von einer Unternehmensnachfolge in ihrem Betrieb betroffen sind.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186394 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

jaron weiter auf Erfolgskurs

Online-Marketing-Experten liefern DPD ein Full-Service-Paket
Frankfurt/Main, 11. Dezember 2009 – Die Experten für digitales Marketing der Agentur jaron können auch im zweiten Halbjahr 2009 weitere Etatgewinne verbuchen. jaron arbeitet seit September 2009 mit dem Paket- und Expressdienstleister DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG zusammen und betreut seit Oktober auch dessen SEM-Kampagne, die sich zu einem Erfolgsprojekt entwickelt hat. Seit der Übernahme konnte jaron durch mehr Traffic bei gleichem Budget die Kapitalrendite (ROI) entscheidend verbessern, indem die Costs per Click (CPC) deutlich verringert wurden.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186372 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

Blendwerk statt Transparenz

Duale Systeme erwarten kaum Wirkung von der Charta des Bundesverbands Dualer Systeme Deutschland (BDSD)
Mainz/Köln, 22. Dezember 2009 - Nach dem Ausscheiden des Dualen Systems Deutschland/Grüner Punkt (DSD) http://www.gruener-punkt.de aus dem Bundesverband Dualer Systeme Deutschland e.V (BDSD) haben die verbliebenen Mitgliedsunternehmen, die Herborner Redual GmbH & Co. KG http://www.redual.de sowie die Vfw GmbH http://www.vfw-gmbh.eu aus Köln, eine eigene Charta zur Sicherstellung hoher Qualitätsstandards bei der Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verkaufsverpackungen verabschiedet. Diese geht laut BSDS-Präsident Raffael A. Fruscio „über alle bislang im Markt befindlichen Selbstverpflichtungen hinaus."
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186371 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

Trotz Wirtschaftswachstum 2010: Aussichten bleiben bescheiden

Flucht in die Selbständigkeit ist nicht für jeden Arbeitslosen der Königsweg aus der Krise
Berlin/Düsseldorf, 18. Dezember 2009 - Er wird übersichtlich ausfallen, der Aufschwung, aber offensichtlich kommt er: Das Wirtschaftswachstum in Deutschland wird im kommenden Jahr bei 1,25 Prozent liegen. Diese Prognose trifft der Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) http://www.bvr.de in seinem aktuellen Konjunkturbericht. „Die wirtschaftliche Erholung erfolgt in Deutschland schneller und stärker als noch im Sommer erwartet", erläutert BVR-Vorstandsmitglied Andreas Martin. Der preisbereinigte Rückgang der Wirtschaftsleistung dürfte sich in 2009 auf 4,5 Prozent belaufen.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186370 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

Das Veranstaltungsbüro Circle of Dreams zeigt sich dem internationalen Fachpublikum

Vom 1. bis 3. Dezember fand in Ludwigsburg mit rund 2.000 Teilnehmern und zahlreichen prominenten Rednern das Creativity World Forum statt. Als Aussteller und als kreative Veranstaltungsagentur mit dabei: Circle of Dreams aus Aalen.
Das Creativity World Forum ist die jährliche Hauptveranstaltung des internationalen Netzwerks „Districts of Creativity", dem 2004 gegründeten globalen Netzwerk der kreativen und innovativen Regionen Flandern (Belgien), Baden-Württemberg (Deutschland), Rhône-Alpes und Nord Pas de Calais (Frankreich), Lombardei (Italien), Katalonien (Spanien), Schottland (Großbritannien), Tampere (Finnland), Oklahoma (USA), Quebec (Kanada), Karnataka (Indien), Shanghai und Qingdao (China) und gehört damit laut Wirtschaftsminister Ernst Pfister zum Pflichttermin für alle, die Zukunftsentwicklungen mitgestalten wollen. Erstmalig fand das Ereignis nun in Deutschland statt und Tobias Zahn, Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur Circle of Dreams, folgte diesem Aufruf. Auf dem Gemeinschaftstand der Wirtschaftsförderung Ost-Württemberg befand sich Circle of Dreams und Tobias Zahn mit Award-Gewinnern als ehemaliger Preisträger in bester Gesellschaft. Das Aalener Unternehmen ist bunde
sweit sehr aktiv und fand daher auch besonders die Internationalität inspirierend. „Das Creativity World Forum war eine wunderbare Plattform um Kontakte zu knüpfen, fachliche Ideen und Anregungen auszutauschen sowie die Fühler auch mal nach anderen Ländern auszustrecken", betont Tobias Zahn. Sein Unternehmen, das Veranstaltungen und Künstler für Unternehmen und Städte anbietet, präsentierte sich erstmalig u.a. mit der neue Firmenpräsentation: Hier sprechen Bilder mehr als Worte. Durch eine außergewöhnliche Kombination aus Bildern und Zeichnungen verschmilzt Veranstaltungsplanung mit der Umsetzung und zeigt die Facetten und das Leistungsspektrum von Circle of Dreams.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186346 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

Günstige Rahmenbedingungen zum Jahreswechsel bei AllesRahmen.de

Der große Bilderrahmen-Versand AllesRahmen.de senkt im ausklingenden Jahr für einen begrenzten Zeitraum die Preise. Bis zum 10.01.2010 erhalten Kunden des Online-Shops auf das gesamte Sortiment attraktive 10% Rabatt. Kunden, welche die Bestellfrist für eine rechtzeitige Lieferung bis zum Weihnachtsfest nicht mehr einhalten konnten, profitieren nun von günstigen Preisen für eine Bilderrahmen-Lieferung im Neuen Jahr.
Die Rabatt-Aktion bezieht sich auf das komplette Angebot des Bilderrahmen-Shops. Insgesamt stehen über 120.000 Bilderrahmen-Produkte zur Auswahl. Neben Klassikern wie Aluminium-Wechselrahmen oder Holzrahmen sind auch hochwertige Rahmen-Produkte wie Panoramarahmen, Galerierahmen oder Galerieschienen erhältlich.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186335 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

Blickfang Messebau feierte 15. Geburtstag: Eigenes Lager wurde zur Party-Zone ? 400 Gäste gratulierten dem Kölner Messebauer

Köln - Mit 400 Gästen feierte Blickfang Messebau am 18. Dezember in der Kölner Zentrale seinen 15. Geburtstag. Wie es sich für einen kreativen Messebauer gehört, schuf Blickfang im eigenen Lager eine perfekte Party-Location. An edlen Stehtischen mit dezent integrierter Beleuchtung gab es für Blickfang-Chef Patrick Esser und sein Team reichlich Gelegenheit, mit Kunden, Partnern und Freunden von Blickfang Messebau die letzten 15 Jahre Revue passieren zu lassen. Für die musikalisch visuelle Untermalungen sorgte das DJ/VJ Team von Dreambeam. Und trotz starken Schneefalls wurde auch noch gegrillt. Für schmackhafte Rippchen und weitere Leckereien sorgten die Deutschen Barbecue-Meisterkandidaten 2010 von den „Die 4 lustigen 3". „Wir haben eine tolle Geburtstags-Party organisiert", freute sich Patrick Esser nach dem Event, „und unsere Leistungsfähigkeit auch einmal in eigener Sache unter Beweis gestellt."
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186317 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

Altersgerechte Videospiele für Kinder

Videospiele stehen bei vielen Kindern auf dem Wunschzettel ganz oben. Viele Eltern sind jedoch mit der Auswahl im Fachgeschäft überfordert und nicht selten hegen sie Vorbehalt gegen Spiele, deren Inhalt sie selbst nicht kennen. Das Onlinekaufhaus www.shopping.de gibt Tipps, welche kindgerechten Videospiele Eltern mit ruhigen Gewissen als Last-Minute-Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen können.
Der unbestrittene Star im Kinderfernsehen ist fraglos die „Sendung mit der Maus". Mittlerweile gibt es sogar eine Quiz-Show als Ableger. Fans können sich diese jetzt auch als Computerspiel (www.shopping.de/computerspiele/kategorie/1021678/) auf den heimischen Computer holen. „Frag doch mal … die Maus" ist ein Knobelspaß für bis zu vier Mitspieler und damit für die ganze Familie geeignet. Dank verschiedener Schwierigkeitsgrade wird das Spiel unterschiedlichen Altersgruppen gerecht und wächst quasi mit. Auch die Spieldauer kann individuell angepasst werden. So können Eltern sicherstellen, dass die Kinder nicht zu viel Zeit vor dem Computer verbringen. Das Spiel kostet ab 20 Euro.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186330 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

Textilescope (Fadenzähler) ist die Sensation in der Textilindustrie

INSIZE Messmittel bringt mit dem neuen Textilescope einen Fadenzähler mit der Möglichkeit zur Aufnahme von Fotos und Videos auf den deutschen und europäischen Markt.
Ausgestattet mit einem Dino-Lite AM413T USB Mikroskop kann der Anwender nun per Notebook oder Arbeitsplatzrechner Fäden zählen, Umwebstellen dokumentieren, fehlerhafte Webstellen erkennen.
Selbst oder gerade dann, wenn Sie mit einer robusten Falznaht zu tun haben. Auch hier kann das Textilscope problemlos durch seine optionalen Gewichte eingesetzt werden. Und der Anwender kann problemlos Fäden zählen und dokumentieren.
Über die mitgelieferte Software können kleinere Videosequenzen erstellt werden. Darüber hinaus können für die Qualitätssicherung Bilder erstellt werden. Hier lassen sich durch die bis zu 200fache Vergrößerung alle Besonderheiten festhalten. Fotoaufnahmen mit einer herkömmlichen Kamera können Sie dann getrost zur Seite legen.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186313 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

Solarbundesliga: Ingolstadt unter den Top Fünf der Großstädte in Deutschland

Gehrlicher Solar AG leistet mit zwei Megawatt Beitrag zur Platzierung
Die Solarbundesliga ist eine Rangliste der bei der Nutzung von Solarenergie erfolgreichsten Kommunen in Deutschland. Ingolstadt unter den Top Fünf der Großstädte. Gehrlicher Solar leistet mit zwei Megawatt Beitrag zur Platzierung. Schlüsselfertige Dachanlagen für die Stadtbau Ingolstadt.
Ingolstadt/Dornach b. München, 22. Dezember 2009. Die Solarbundesliga ist eine Rangliste der bei der Nutzung von Solarenergie erfolgreichsten Kommunen Deutschlands. Messlatte ist die Kollektorfläche pro Einwohner bei der Solarwärme und die pro Kopf installierten Kilowatt beim Solarstrom. Ingolstadt belegt den zweiten Platz unter den Top Fünf der Großstädte: mit einer Spitzenleistung von derzeit 8,9 Megawatt versorgt Ingolstadt 124.085 Einwohner mit umweltschonend erzeugtem Solarstrom.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186308 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft

Kreditvergleichsportal warnt vor übermäßiger Verschuldung

Gerade zur Weihnachtszeit können sich die regulären Ausgaben deutlich erhöhen. Hier und da stehen Weihnachtsgeschenke an und bei den meisten Autobesitzern ist die Versicherung fällig. Teilweise vergessen häufig sehr viele Personen diese Kosten mit in ihre Finanzplanung einzuplanen. So kommt die Rechnung der Versicherungsgesellschaft teilweise überraschend. Doch diese Kosten sind nicht die einzigen, welche anfallen können. Pünktlich zum Wintereinbruch stehen auch unter Umständen neue Winterreifen an und so summieren sich die Kosten zum Ende des Jahres auf eine beträchtliche Summe, die nicht immer im Voraus eingeplant werden.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186300 @ http://pressemitteilung.ws/wirtschaft