Dienstag, 19. Januar 2010

Richard Seibt wird neues Aufsichtsratsmitglied der visionapp AG

Die visionapp AG, ein führender Anbieter von „Software as a Service" (SaaS) und Cloud-Computing-Lösungen, hat Richard Seibt (57), CEO Open Source Business Foundation (OSBF) zum neuen Aufsichtsratsmitglied berufen.
Richard Seibt übernimmt das Mandat von Rolf Brodbeck, der zum Jahresende 2009 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist.
Die visionapp AG ging aus der 2002 gegründeten Dresdner Bank-Tochter visionapp GmbH hervor, die im Jahr 2006 im Rahmen eines Management-Buyouts aus der Allianz-Gruppe herausgelöst wurde. Das Unternehmen wird von den beiden Gründern und Vorständen Jörg Krick und Jan Zirn gemeinsam mit dem zum 01. Dezember 2009 berufenen CEO, Jürgen Gallmann, geleitet.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/189397 @ wirtschaft

CONTENTSERV weiter im Aufwind ? Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2009

Rohrbach/Ilm 18.01.2010: Softwarehersteller CONTENTSERV blickt trotzt eines für die deutsche Wirtschaft sehr turbulenten Jahres auf ein durchwegs erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Gelungene Projektabschlüsse, umfassende Produktweiterentwicklungen und eine sehr gute Umsatzentwicklung prägten das Jahr und lassen mit interessanten neuen Projektaufträgen und viel Arbeit zuversichtlich ins Jahr 2010 gehen.
Wachstum und Umsatzsteigerung entgegen dem allgemeinen Trend
Mit einer Umsatzsteigerung von rund 15% gegenüber dem Vorjahr wurden die durch die Finanzkrise eher vorsichtig gesteckten Ziele deutlich übertroffen. Auf die steigende Nachfrage wurde mit Personalaufbau- und Umstrukturierung und der Gewinnung neuer Partner reagiert. So konnte der bayerische Softwarehersteller seine Marktposition auch in 2009 weiter ausbauen.
(...)
http://redir.is/aa @ wirtschaft