Freitag, 25. Dezember 2009

CROWN startet ins neue Jahr mit Spezialangebot für Co-Branding Kreditkarten

CROWN COBRANDING SOLUTIONS (http://www.crown-cobranding.com) startet mit einer Kampfansage an Mitbewerber am Prepaid / Kreditkarten Co-Branding-Markt für das Jahr 2010.
Unter Co-Branding versteht man die Einrichtung eines eigenen Kreditkartenprogrammes für Firmen in deren eigenem Design, in ihren Unternehmensfarben und mit ihrem Logo auf den Prepaidkreditkarten.
Wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilte, werden ab Januar 2010 alle Co-Branding-Programme mit 50% an den Implementierungskosten (Set-up-Fees) bezuschusst und diverse bisher extra abzurechnende Zusatzleistungen kostenfrei mit in die neue Programmofferte aufgenommen.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186601 @ wirtschaft

Börsen 2010: Märkte bleiben unsicher

Im kommenden Jahr wird der DAX die Marke von 10 000 Punkten überspringen. Diese Einschätzung hat jeder fünfte Vermögensverwalter in einer Umfrage der DAB Bank abgegeben. Mehr als die Hälfte der Befragten sehen den DAX immerhin noch zwischen 8 500 und 10 000 Punkten.
Die Börsenfachleute beim Finanzdienstleister procurenta warnen hingegen vor allzu großer Euphorie und raten zu seriösen Markteinschätzungen. Sie befinden sich damit im Einklang mit den sogenannten „fünf Wirtschaftsweisen", die für 2010 ein bescheidenes Wachstum von 1,6 Prozent bei einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts um fünf Prozent prognostiziert haben. Insbesondere die Entwicklungen an den Devisenmärkten könnten im kommenden Jahr großen Einfluss auf die Konjunktur in Deutschland haben. „Ein Dollarverfall dürfte für Exportnationen wie Deutschland im globalen Wettbewerb problematisch werden", sagt procurenta Geschäftsführer Gert Burmeister.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186597 @ wirtschaft

Die Rohstoff-Woche ? Kalenderwoche 52/2009: China weiter im Übernahmerausch

Wie wir in einer der letzten Ausgaben der Rohstoff-Woche behauptet haben, flattern uns beinahe wöchentlich Übernahme-Offerten von chinesischen Firmen ins Haus. So auch in dieser Woche.
So konnte Selwyn Resources, vielen Investoren vielleicht besser bekannt unter dem früheren Namen Pacifica Resources, den Einstieg der Yunnan Chihong Zinc & Geranium Co. Ltd. vermelden. Die Yunnan Chihong Zinc & Geranium Co. Ltd. ist ein Zink- und Blei-Produzent mit 60jähriger Erfahrung und scheinbar brennend an Selwyns Zink-/Blei-Projekt in der kanadischen Provinz Yukon und den Northwest Territories interessiert. Jedenfalls soll dieses Projekt in eine neue Firma eingebracht werden, an der sowohl Selwyn, als auch die Yunnan Chihong Zinc & Geranium Co. Ltd. jeweils 50% der Anteile halten werden. Dafür soll Selwyn satte 100 Mio. CAD erhalten. Eine für die Selwyn-Aktionäre recht überraschende Offerte, die aber den enormen Wert dieses Projekts mehr als eindrucksvoll dokumentieren dürfte. Denn chinesische Firmen sichern sich in der Regel nur diejenigen Projekte, die sie zum Einen für strategisch wertvoll erachten und zum Anderen für äusserst lukrativ bzw. ergiebig. Wir we
rden diese Geschichte selbstverständlich weiter für Sie verfolgen.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186596 @ wirtschaft