Montag, 22. März 2010

Ein Passivhaus an einem Tag ? Neuer Beitrag von EA.TV

Immer mehr Bauherren interessieren sich für das Passivhaus. Allerdings hält sich immer noch das Vorurteil, der Bau eines energiesparenden Passivhauses sei überdurchschnittlich teuer. Das muss nicht sein. Der höhere Planungsaufwand rechnet sich meistens schnell, denn der wird teilweise schon dadurch ausgeglichen, dass keine Heizkörper installiert werden müssen. Und dann sorgen die besonders niedrigen Verbrauchskosten dafür, dass sich die Investition gelohnt hat.
In Wuppertal steht erstmals in einer deutschen Fertighaus-Ausstellung ein Passivhaus. Es stammt von der Firma Partner Haus. Deren Monteure haben den Rohbau innerhalb eines Tages errichtet. Für die neueste Ausgabe von EA.TV hat die EnergieAgentur.NRW den Aufbau gefilmt. Der Beitrag macht anschaulich, was ein gutes Passivhaus auszeichnet.
(...)
http://redir.is/33F @ wirtschaft

Nicht nur bei Gamern kamen Grafikkarten an: AXLE 3D und DIGITTRADE mit erfolgreicher Messekooperation auf der CeBIT 2010

Teutschenthal - Mit unglaublicher Bildqualität und unübertroffen realistischen Darstellungen warten aktuelle Grafikkarten auf - davon konnten sich die Besucher der diesjährigen CeBIT überzeugen. Anlaufpunkt war dazu der Messestand des Grafikkartenherstellers AXLE 3D, der von seinem deutschen Vertriebspartner DIGITTRADE (www.digittrade.de) unterstützt wurde. Die beiden Unternehmen stellten dabei nicht nur die Grafikkarten mit nvidia-Chipsätzen wie die AXLE GeForce GTX285, GTX260 oder GTS250 vor, sondern auch die neuesten Modelle der ATI-Serie. So präsentierte AXLE beispielsweise die ATI Radeon HD 5770 und die HD 5970, die mit bis zu 2 GB Videospeicher ausgestattet sind.
(...)
http://redir.is/33U @ wirtschaft