Freitag, 15. Januar 2010

12. AFP-Akademietag am 02.02.2010

Der Bundesverband Finanz-Planer e. V. lädt Interessentinnen und Interessenten zum 12. AFP-Akademietag am 02.02.2010 ins Tagungsrestaurant Cosmopolitan, Im Hauptbahnhof 1 in 60329 Frankfurt ein.
Im ersten Teil des Akademietages werden die „neuen Beratungsprotokolle der Banken und Sparkassen für den Kapitalanleger" und die sich daraus für den Anlageberater als auch für den Kunden ergebenden Rechten und Pflichten thematisiert sowie das Produktinformationsblatt des Verbraucherschutzministeriums vorgestellt. Hauptthema des Vormittags ist: „Kapitalanlagen unter Berücksichtigung von Kosten, Steuern und Renditen". Die Berücksichtigung von steuerlichen Gesichtspunkten einer Kapitalanlage sollte zum standardisierten Beratungsumfang gehören. Es werden diverse Produkte, die jeweils unterschiedlich veranlagt werden, analysiert, u. a. die :
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188926 @ wirtschaft

Akura Kapital Management AG und Akura II Kapital Management AG setzen auf Markowitz-Strategie

Akura Kapital Management AG: Diversifikation bleibt wichtigstes Investitionsprinzip
Würzburg, im Januar 2010: Trotz Finanzkrise bleibt eine diversifizierende Anlagestrategie nach Harry M. Markowitz für Investoren unverzichtbar – so die einhellige Meinung der meisten Anlageexperten. Die Akura Kapital Management AG und die Akura II Kapital Management AG orientieren sich bereits seit ihrer Gründung an der Portfoliotheorie des US-Ökonomen Markowitz. Mit dem Akura Sachwertplan praktizieren die Akura Kapital Management AG's eine vielseitige Diversifikationspolitik, die Fonds, Immobilien, aber auch alternative Investments in Rohöl und Edelmetalle integriert.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188877 @ wirtschaft

Weltweit kostenlos Geld abheben: Bund der Auslandserwerbstätigen (BDAE) e.V. Kooperiert mit DKB Bank

Der Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) e.V. arbeitet ab sofort mit der Deutschen Kreditbank (DKB) zusammen, um seinen im Ausland lebenden Vereinsmitgliedern einen Kostenvorteil zu bieten. Hintergrund: Wer außerhalb Deutschlands lebt und zudem noch häufig auf Reisen ist, möchte flexibel Bargeld abheben. Für gewöhnlich verlangen die Banken bei Bargeldabhebungen im Ausland allerdings nahezu ausnahmslos hohe Gebühren. Innerhalb der EU sind dies in der Regel Gebühren, die für den Karteneinsatz an fremden Geldautomaten erhoben werden. In Ländern außerhalb der Währungsgemeinschaft kommen noch Umtauschgebühren hinzu.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188889 @ wirtschaft