Freitag, 16. April 2010

Präsentismus, Angst, Streß, Burnout und die Krise

Change Programme als Chance und Ausweg
Steigende Produktivitätsverluste durch erhöhten Druck auf Mitarbeiter, erhöhte Angstpotentiale wie Sorge um Arbeitsplatz, sozialen Abstieg, Stress und daraus resultierende physische Leiden, führen dazu, daß sich die Negativspirale, die zu verminderter Konzentrations- und Leistungsfähigkeit führt, immer schneller nach unten dreht.
Das „Change to Success Programm" oder das „EFP Programm" der Business Doctors können als Teil eines BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement) diesen massiven Gefährdungen entgegenwirken. Gerade in der Krise zahlt es sich aus, hier gegenzusteuern, stellt doch Präsentismus den größten vermeidbaren Kostenfaktor im Management dar – und hier sind noch nicht eingerechnet die durch Präsentismus verursachten Produktivitäts- und Wertschöpfungsverluste.
(...)
http://redir.is/37z @ wirtschaft