Sonntag, 23. Mai 2010

Der passende Stromvergleich unter entega.de

Schaut man sich die unterschiedlichen Stromanbieter genauer an, kann festgestellt werden, dass neben den verschiedenen Leistungen und Preisen, allerdings auch die Arten des Stroms sehr unterschiedlich ausfallen. Um das passende Angebot bei den Anbietern zu finden, sollte daher ein breiter Stromvergleich durchgeführt werden, der neben den Leistungen und Preisen aber auch die verschiedenen Arten der Energieversorgung betreffen. Betrachtet man sich den Stromvergleich genauer, sollte allerdings auch hierbei beachtet werden, dass neben den verschiedenen Gutscheinen und Gutschriften, allerdings ebenfalls eine sogenannte Preisgarantie gegeben werden kann. Durch die unterschiedlichen Angebote bei dem Stromvergleich sollte allerdings auch hierbei beachtet werden, dass der Stromvergleich nicht nur bei Neuanschlüssen, sondern auch bei einem Anbieterwechsel durchgeführt werden sollte. Da die Preisgarantie ein wichtiges Kriterium für die meisten Kunden ist, wird dadurch auch hier deut
lich, dass durch eine unvorhergesehene Erhöhung der Preise während der Preisgarantie ein fester Vertrag gekündigt werden kann. Durch das breite Angebot der unterschiedlichen Arten bei der Stromversorgung, sollte allerdings auch hierbei erkannt werden, dass der Anbieter www.entega.de
(...)
http://redir.is/OQR @ wirtschaft

Initiative aktiver Unternehmensbeirat gibt Tipps und Hilfestellung

Dr. Andreas Windel, Vorsitzender der Initiative aktiver Unternehmensbeirat bringt es auf den Punkt: „70% der erfolgreichen Unternehmen haben einen Unternehmensbeirat, aber 50% aller Unternehmen haben keinen Beirat." Dr. Windel fährt fort: „Die Unternehmen richten den Unternehmensbeirat meist freiwillig ein. Der Aufsichtsrat, durch Rechtsformen oder Firmengröße bedingt, ist eher selten."
Die Initiative aktiver Unternehmensbeirat (IaUb) fördert die Einrichtung von Beiräten in Unternehmen, speziell zur Stärkung mittelständischer Unternehmen. Welche Rolle der Beirat letztlich genau einnimmt, hängt von der jeweiligen Situation ab. Der Beirat als Coach, Sparringspartner oder Challenger für noch bessere Leistung aber nicht als oberstes Führungsorgan. Die Initiative wurde im Januar 2010 von Dr. Gunnar Joachimsohn, Dr. Andreas Windel und Dr. Achim-Rüdiger Börner gegründet und ist im Internet unter http://www.unternehmensbeirat.de erreichbar.
(...)
http://redir.is/OQN @ wirtschaft

Nicht auf eigene Faust - Insolvenzberatung

Wer vor den Scherben des finanziellen Ruins steht, macht in vielen Fällen den großen Fehler, dass er versucht den Scherbenhaufen wieder selbst aufzuräumen. Dies endet in den meisten Fällen in einer fatalen Situation, in der nicht nur die finanzielle Lage des Betroffenen, sondern auch die psychische und physische Gesundheit und die soziale Integrität gefährdet sind. Deswegen sollte man sich bei ernsten finanziellen Problemen immer an eine Beratungsstelle wenden, und sich nicht dafür schämen, dass man aus welchen Gründen auch immer, in eine finanziell schwierige Situation gekommen ist.
Besonders wenn die Höhe des Schuldenbergs aussichtslos erscheint, ist es wichtig eine Insolvenzberatung in Anspruch zu nehmen. Es gibt sehr viele Gründe, warum man in finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist, und nicht immer kann man selbst was dafür. Und auch wenn es sich um ein scheinbar selbst verschuldetes Desaster handelt, zeigt es Reife und Intelligenz, wenn man sich Hilfe holt. Denn nur so kann man die finanziellen Probleme dauerhaft lösen. Alles andere ist in den allermeisten Fällen nur eine Übergangslösung, an deren Ende man vor mehr Problemen steht, wie davor.
(...)
http://redir.is/OQI @ wirtschaft

Abendworkshop: "Vertriebsteams erfolgreich führen" am 17. Juni 2010 in Essen bzw. 21. Juni 2010 in Ratingen

Innerhalb dieses Abendworkshops erfahren Sie, wie Sie die Führungskommunikation mit Ihren Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern als Repräsentanten Ihres Unternehmens an der wichtigen Schnittstelle zum Kunden optimieren können.
Im Vordergrund steht dabei der Blick auf einen persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstil,der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert und damit die Motivation als auch Leistungsbereitschaft der eigenen Vertriebsmannschaft nachhaltig erhöht.
Folgende Themen stehen für diesen Abend auf der Agenda:
- Besonderheiten von Führung im Vertrieb
- Führungsstile & Führungskommukation im heutigen
(...)
http://redir.is/OQX @ wirtschaft

Etablierung der Honorarberatung und Versicherungsberatung in Deutschland schreitet voran

Berlin. Seit vergangenem Jahr ist eine Vielzahl von Studien veröffentlicht worden, um das tatsächliche Potenzial der Honorarberatung in Deutschland zu bemessen. Die fortdauernde Expertendiskussion verläuft bisweilen spürbar kontrovers. Zudem fallen die Ergebnisse der jeweiligen Studien sehr unterschiedlich aus. Zusätzliche Brisanz erhält die öffentliche Debatte durch die Arbeit der Qualitätsoffensive Verbraucherfinanzen des Bundesverbraucherschutzministeriums sowie die Stellungnahmen zahlreicher Verbraucherschutzorganisationen. Die Honorarberatung wird durch ihre Loslösung von möglichen Interessenkonflikten und damit erstmals tatsächliche Unabhängigkeit sehr positiv beurteilt und so von zunehmend vielen Kunden auch wahrgenommen. Zeit für eine klare Zwischenbilanz für das Finanzplanungsbüro Niklas & Lehmann in Berlin, das seine Kunden als reiner Honorar- und Versicherungsberater betreut.
(...)
http://redir.is/OQ9 @ wirtschaft