Sonntag, 29. August 2010

TLC Marketing und die Beck?s Werbekampagne mit Musik-Download

Wenn ein Sixpack und Kasten Bier in Deutschland, England und Italien plötzlich reißenden Absatz findet, dann lag es in diesem Fall nicht nur an seinem Inhalt. Eine der führenden Biermarken setzte auf musikalische Flaschen und gewann so viele neuen Kunden.
In der Regel sind Handelspromotions mit Mehrwert-Angeboten geprägt von Sammelaktionen. Der Konsument kauft und sammelt sich einen Wolf an Kronkorken oder ausgeschnittenen Punkten auf den Verpackungen, bis er diese am Ende in gewünschter Menge an den Hersteller schickt, um ein Mehrwertversprechen einlösen zu können. Es sind einige, die mitmachen, aber auch nicht alle. Schließlich erwartet dem Emsigen nur eine Aufmerksamkeit im Rahmen dessen, was er erwartet und gefühlt auch dafür bezahlt hat. Das ist Mehrwert-Marketing in seiner bekannten, homogenen Form.
(...)
http://redir.is/xML @ wirtschaft