Mittwoch, 30. Dezember 2009

Tolle Konditionen beim Tagesgeld finden

Das Tagesgeldkonto wird immer beliebter. Die Gründe sind vielfältig. Am interessantesten ist sicherlich die Kombination aus Sicherheit, täglicher Verfügbarkeit und attraktiven Zinsen. Denn kein anderes Konto oder besser, keine andere Anlageform hat diese drei Punkte in sich vereint. Entweder sind die Zinsen hoch, dann ist das Geld allerdings fest angelegt oder das Risiko sehr groß. Oder man kommt täglich dran, dann gibt es kaum bis keine Zinsen. Deswegen ist das Tagesgeldkonto eine gute Alternative zu vielen anderen Anlageformen. Vor allem zum Sparbuch, das schon lange nicht mehr das ist, was es einmal war. Wer sein Geld noch auf ein herkömmliches Sparbuch bringt, der kann das Geld auch gleich zuhause im Sparstrumpf aufbewahren. Das gibt genauso viele Zinsen, nämlich keine. Wer sich für das Tagesgeld entscheidet, sollte jedoch nicht einfach ein Konto bei einer x-beliebigen Bank eröffnen, sondern auf die Konditionen achten. Denn die sind doch recht unterschiedlich, w
as sich vor allem bei den Zinsen bemerkbar macht. Auch sind die Zinsgutschriften wichtig zu beachten. Denn der Kunde fährt bei einer häufigeren Zinsgutschrift besser, als bei einer längeren. Der Grund: Wenn Zinsen monatlich oder vierteljährlich gutgeschrieben werden, verzinsen diese sich schon kurz darauf wieder. Bei einer jährlichen Gutschrift eben nur einmal im Jahr. Auch die Mindest- und Höchsteinlage ist wichtig, ebenso wie die Einlagensicherung. Zwar nähern sich hier viele Banken an, doch sind die Unterschiede oft noch recht deutlich. Einen Vergleich kann man auf der Website www.tagesgeldvergleichen.com schnell und einfach und vor allem kostenlos durchführen. So kommt man schnell an das Konto, das einen wirklich weiterbringt.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/187054 @ wirtschaft

SCAFFTAG®: Sichere Kontrollsysteme für Gerüste

MAKRO IDENT - Scafftag® ist ein komplettes Kontrollsystem für Gerüste, das aus haltbaren, gut sichtbaren, wetterbeständigen Haltern und Einsteckschildern besteht. Durch den systematischen Einsatz von Scafftag® wird in jeder Phase des Aufbaus die Sicherheit gewährleistet.
Sicherheitsmaßnahmen mit Sicherheitskontrollsystemen schützen Mitarbeiter vor Gefahren während des Aufbaus von Gerüsten. Befindet sich das Gerüst im Aufbau oder hat es die Prüfung nicht bestanden, so steht auf der Halterung gut sichtbar: „Gerüst darf nicht benutzt werden".
Ist der Aufbau oder die Überprüfung erfolgreich abgeschlossen, füllt man die grüne Seite des Einsteckschildes aus und steckt es in die Halterung. Somit wird klar erkennbar auf die Betriebsfähigkeit des Gerüsts zum Zeitpunkt der Prüfung hingewiesen. Die Prüfungen, die in regelmäßigen Abständen – gemäß Vorschriften – stattfinden, werden auf dem jeweiligen Einsteckschild eingetragen. Durch den systematischen Einsatz von Scafftag® Kontrollsystemen wird in jeder Phase aus Aufbaus die Sicherheit für jeden Mitarbeiter gewährleistet.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186958 @ wirtschaft

Schon neun Monate vorher "Vollbelegung"

Gemeinschaftsstand der Aktionslinie Hessen-Umwelttech weit vor Beginn der IFAT 2010 ausgebucht
Geschlagene neun Monate sind es noch bis zur IFAT 2010, der größten Umwelttechnologiemesse in Deutschland. Doch die "Aktionslinie Hessen-Umwelttech" kann jetzt schon einen Erfolg vermelden: Die beiden Gemeinschaftsstände, die die zentrale Plattform des Hessischen Wirtschaftsministeriums für hessische Umweltunternehmen organisiert, ist bereits ausgebucht.
Vom 13. bis 17. September 2010 geht die Internationale Fachmesse für Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling (IFAT) auf dem Münchner Messegelände über die Bühne. Als weltweit größte Leitmesse für Umwelttechnologie fand sie bisher alle drei Jahre statt. Nun wechselt der Veranstalter, die Messe München GmbH, den Turnus: Künftig trifft sich die weltweite Umwelttechnologie-Branche alle zwei Jahre in der bayerischen Landeshauptstadt. Somit findet die IFAT im kommenden Jahr zum 16. Mal statt.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186928 @ wirtschaft

Opel Insignia mit Allrad

Dass man heutzutage bei Schnee- und Eisglätte trotzdem sicher auf den Straßen fahren kann, ist der Allradtechnik zu verdanken. Der 4x4-Antrieb war früher nur bei Geländewagen vorzufinden, heute gibt es ihn auch bei vielen anderen Fahrzeugklassen, wie dem Opel Insignia. Das Kfz-Portal www.auto.de fuhr den Wagen Probe.
Selbst bei stark vereisten Straßen genügt es, die Kupplung langsam kommen zu lassen und bestenfalls im zweiten Gang ordentlich Gas zu geben. Dann schwindet der Druck und der Opel (www.auto.de/KfzKatalog/Opel) fährt ohne Probleme. In Notfallsituationen kann die Parkbremse auch als dynamische Notbremse auf alle vier Räder einwirken und das Auto stark verlangsamen – ganz ohne Einsatz der Fußbremse.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186931 @ wirtschaft

Referat Wirtschaft und Arbeit legt positive Leistungsbilanz vor

Main-Kinzig-Kreis. Als die Wirtschaftsförderung des Main-Kinzig-Kreis im Herbst 2005 in das neu geschaffene Referat Wirtschaft und Arbeit unter der Leitung von Susanne Simmler überführt wurde, war dies für die neuen Mitarbeiter ein bewegender Moment. Vor ihnen lag die Herausforderung, das umfangreiche Aufgabenspektrum einer konzertierten Wirtschaftsförderung aufzubauen, ohne einen aufgeblähten Verwaltungsapparat zu installieren. Vier Jahre später legen die hochmotivierten Wirtschaftsförderer des Main-Kinzig-Kreises jetzt eine positive Leistungsbilanz vor.
Nachzulesen ist sie seit dem 18. Dezember 2009 in einer 44-seitigen Bilanz, in der das Wirtschaftsförderungs-Team sein umfangreiches Tätigkeitsspektrum der vergangenen vier Geschäftsjahre der Öffentlichkeit vorstellt. Dabei bietet der Bericht mehr als bloße Zahlen und Fakten. In einem farbigen und vielfach bebilderten Rundumblick macht das Medium auf eine Vielzahl von Initiativen und Aktivitäten aufmerksam, die vom Referat Wirtschaft und Arbeit angestoßen oder begleitet wurden.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186918 @ wirtschaft

Workinare® im Blended Learning Design ? die FCT Akademie macht mehr aus Ihrem Weiterbildungsbudget

„Ein Seminar allein bringt nicht wirklich den Erfolg, den wir brauchen", konstatiert Volker Schad von der Naviget GmbH in München. Auch bei anderen Personalleitern wird der Nutzen zunehmend in Frage gestellt. Gleichzeitig sind die Weiterbildungsausgaben in schwindelnde Höhen katapultiert - 1072 Euro investiert die Wirtschaft pro Jahr in jeden Mitarbeiter (Institut der deutschen Wirtschaft Köln). „Dabei ist jeder Euro, der keine Unternehmenswerte schafft, einer zuviel", erklärt Konrad Fassnacht von der FCT Akademie für innovatives Lernen GmbH. Die dort ab 1. Januar 2010 angebotenen Workinare®, Seminare mit Blended-Learning-Elementen, verbessern die Seminarergebnisse signifikant, weil sie konsequent an Unternehmensanforderungen ausgerichtet werden.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186912 @ wirtschaft