Donnerstag, 14. Januar 2010

Doppelter Nutzen: bpi solutions präsentiert innovative Branchenneuheiten und bewährte Erfolgslösungen

Die interessanten Neuheiten durchgängiger Branchenlösungen präsentiert bpi solutions zur imm cologne vom 19.-24. Januar 2010. In der Passage 4/5 , Stand 10 zeigt bpi solutions die komplette Vielfalt von CRM - bpi Sales Performer furniture, über Cross Media Publishing - bpi Publisher, DMS, Archiv und Portale bis zur bemerkenswerten B2B-Kommunikationslösung XcalibuR.
Für Unternehmen, die sich mit der Planung und Realisierung von IT-Lösungen in der Möbelbranche befassen, bietet bpi solutions einen schnellen und informativen Überblick. Das Unternehmen deckt mit seinen bewährten Partnern ScanPrix und Diomex, sowie den praxisorientierten Lösungen nahezu alle Bereiche der IT-Anforderungen in der Möbelbranche ab. Am Stand der bpi solutions werden die allerneuesten Entwicklungen beleuchtet. Experten stehen für ausgiebige Informationen zu den verschiedenen Themen bereit. Wer neue Anregungen zur Geschäftsprozessoptimierung, zum bidirektionalen Datenaustausch zwischen Industrie und Handel, zu integrativen Lösungskonzepten sucht, wird hier gewiss fündig.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188818 @ wirtschaft

Haben Sie den Überblick über alle IT-Assets im Unternehmen? Die Lösung: Generic Inventory der Newdim GmbH

Frankfurt, 14. Januar 2009. Die newdim GmbH, Hersteller und Systemhaus von Lösungen im Bereich Systemmanagement, bietet Unternehmen die Möglichkeit eine Inventarisierung Ihrer kompletten IT-Assets automatisiert durchzuführen. Diese Komplettinventarisierungslösung bietet dabei erstmals die Möglichkeit plattformübergreifend (Windows, UNIX, MacOS, Linux, AS400, u.a) alle aktiven und nichtaktiven Komponente Ihres Netzwerkes „generalis" agentenlos zu inventarisieren. Dabei werden die gewonnen Inventarinformationen im *.xml Format gespeichert und können über einen Webdienst in beliebige Datenbanken eingelesen werden. Die so gewonnenen Inventarinformationen über installierter Software und Hardware können sehr einfach konfigurierbar in existierende Systemmanagementlösungen, wie zum Beispiel der baramundi management Suite (bmS) oder auch Assetmanagementlösungen, wie zum Beispiel jEDWIN der EDAG GmbH & Co. KGaA integriert werden und bietet damit die Grundlage für eine
CMDB.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188816 @ wirtschaft

Schufa ist nicht gleich Bonität

Um einem weit verbreiteten Irrtum entgegenzutreten: Wer bei der Schufa schlechte Karten hat, kann bei einer Bonitätsprüfung trotzdem durchaus gut abschneiden. Auf jeden Fall trifft das für sogenannte schufafreie Kredite zu.
Die Bonität eines Antragstellers wird natürlich geprüft z.B. Einkommenssituation, Parallelkredite o.ä. Allerdings wird auf die Einholung einer Schufaauskunft verzichtet. Der Antragsteller muß Originallohnabrechnungen und Original-Kontoauszüge vorlegen, sowie eine Kopie vom Personlausweis. Beantragen kann diesen Kredit jeder Arbeitnehmer, Angestellte und auch Beamte bis zum 58 Lebensjahr.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188814 @ wirtschaft

Darf es ein bisschen mehr sein? - FRT kombiniert konfokale und interferometrische Messtechnik in einem Gerät

Bergisch Gladbach - „Dual Technology", kurz DT, steht auf dem neuen MicroSpy Topo von Fries Research & Technology (FRT). Diese zwei Buchstaben signalisieren die besondere Stärke des vielseitigen Oberflächenmessgeräts: die Kombination eines Spinning-Disc Konfokalmikroskops mit einem Weisslicht-Interferometer. Damit lassen sich sowohl minimal als auch stärker strukturierte Proben berührungslos, zerstörungsfrei und binnen weniger Sekunden mit Mikro- und Nanometerauflösung vermessen. Konzipiert wurde das optische Messgerät für Anwender in der Forschung und Produktentwicklung sowie der begleitenden Produktionskontrolle zum Beispiel zur Messung von Rauheit, Kontur und 3D-Topographie.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188767 @ wirtschaft

Gartner-Studie: Ägypten gehört zu den attraktivsten Outsourcing-Standorten

Regierung für die Unterstützung des ITK-Sektors ausgezeichnet
Kairo, 6. Januar 2010. Das renommierte Marktforschungsunternehmen Gartner hat wie schon in den vergangenen Jahren die führenden Standorte für Offshoring- und Outsourcing-Dienstleistungen klassifiziert. Ägypten hat zum zweiten Mal in Folge den Sprung in die Gartner-Liste geschafft und platziert sich unter die Top 30 der attraktivsten Standorte für globales Outsourcing.
Aktuelle Studien bescheinigen der ägyptischen Regierung, dass deren gezielte wirtschaftliche Förderung des ITK-Sektors ideale Rahmenbedingungen für den wachsenden Outsourcing-Markt schafft. Die großzügige staatliche Förderung des nationalen Bildungssystems und exzellente Ausbildungsmöglichkeiten für IT-Spezialisten bringen einen großen und schnell wachsenden Pool von Experten hervor und sichern nachhaltig die Entwicklung der prosperierenden Outsourcing-Industrie. So entwickelt sich Ägypten kontinuierlich zu einem der wachstumsstärksten und attraktivsten Outsourcing-Standorte weltweit.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188772 @ wirtschaft

Artikel-Serie über Konflikte und deren Lösungen

Porta Westfalica (14.01.2010). Mit einer neuen thematischen Serie über Konflikte und deren Lösungen wenden sich die beiden Coaches Wiltraud und Wolfgang Natzke aus Porta Westfalica speziell an Industriemeister in Betrieben. In einer permanenten „Sandwich-Situation" sitzen besonders Industriemeister, die zwischen den Zielvorgaben der Geschäftsleitung und den individuellen Bedürfnissen der Mitarbeiter abwägen müssen. Die beiden Coaches zeigen, wie Menschen gerade in dieser Berufsgruppe Konfliktpotenzial abbauen und nutzen können.
Konflikte im Alltagsgeschäft reduzieren
Konflikte begegnen uns nicht nur im Privatleben, sondern auch immer häufiger am Arbeitsplatz. „Die Konflikte können aus ganz unterschiedlichen Quellen her rühren", berichtet Coach Wolfgang Natzke. Der technische Betriebswirt und Manager schreibt in seinem Weblog unter http://www.meister-training.de/blog über Konflikte im Tagesgeschäft bei Industriemeistern.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188748 @ wirtschaft

Neu an Bord: Key Account Gabriele Schnabl

Gabriele Schnabl verstärkt seit kurzem das Team von Monitors and More. Sie folgt Isabella Michel nach und übernimmt ab sofort die Betreuung der B2B-Kunden.
Die gebürtige Wienerin blickt auf eine langjährige Laufbahn in der IT-Branche zurück, wo sie in der Distribution sowie im Fachhandel für den Vertrieb zuständig war. Für Gabriele Schnabl sind eine langfristige Kundenbindung und vor allem das Vertrauen der Kunden sehr wichtig. Durch die neue Tätigkeit bei Monitors and More als Key Account möchte sie die vielen Kontakte, die sie während ihrer langjährigen Tätigkeit in der IT-Branche aufgebaut hat, auffrischen und weiterhin pflegen.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188710 @ wirtschaft

Vorsorgen mit einer Fondsrente

Strategische Altersvorsorge mit bcn - Business Connecting Network
Durch die permanente Präsenz in den Medien ist vielen Menschen klar geworden, dass die gesetzliche Altersrente nicht ausreicht, um den gewohnten Lebensstandard aufrecht zu erhalten.
Aus diesem Grunde ist das Bewusstsein private Vorsorge zu betreiben stärker denn je und mittlerweile bei vielen Menschen in Deutschland fest verwurzelt.
Eine Fondsrente ist eine ausgezeichnete Komponente, um langfristig Kapital für eine Rente anzusparen und zu erwirtschaften.
Business Connecting Network bietet diese spezielle Form der Altersrente, bei der Investmentkonzepte und Strategien zum Vorteil der Anleger kombiniert werden, in seinem Finanzportfolio an.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188653 @ wirtschaft

Mit einer Handvoll Moccabohnen: DIGITTRADE stockt Angebot bei Notebook-Sleeves auf

Teutschenthal - Es gibt heute kaum noch Studenten, die ohne Laptop ihre Vorlesungen oder Seminare aufsuchen. Doch danach beginnt oft die Suche nach der Laptophülle - und das große Rätselraten angesichts des weit verbreiteten Einheitsdesigns: deine oder meine? Doch damit ist Schluss, denn Studenten und alle, die täglich ihren Laptop bei sich tragen, können modisch jetzt aus dem Vollen schöpfen. Die DIGITTRADE GmbH (www.DIGITTRADE.de), Entwickler und Hersteller von Entertainment- und Computerprodukten, sorgt mit ihren neuen Designs bei den Notebook-Sleeves für Aufsehen.
Schon die ersten, selbst kreierten Notebook-Sleeves haben die Kunden begeistert. „Wegen der großen Nachfrage haben wir unser Angebot noch einmal erweitert und neue Designs entwickelt", gibt DIGITTRADE-Geschäftsführerin Manuela Gimbut Auskunft. Das Modell „Mocca" ist mit einem Meer aus Kaffeebohnen genau das Richtige für den Genießer. Pokerfreunde haben mit der Variante „Pokerstars" immer ein Ass im Ärmel und „Purple" lässt Geheimnisvolles bei einem umrankten Schachbrett erwarten. Garantiert jeder findet in dem Angebot das passende Design. Weitere neue Modelle sind „Mechanics", „Viva" und „Puzzle": Sie alle sind ab sofort im Handel erhältlich.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188669 @ wirtschaft