Dienstag, 3. August 2010

Dem privaten Immobilienverkäufer stehen alle Wege offen

Ist erst einmal die Entscheidung getroffen, sich von der eigenen Immobilie zu trennen, weil vielleicht der Wunsch nach Tapetenwechsel keinen weiteren Aufschub duldet, muss überlegt werden, welche Vorgehensweise die Richtige ist.
Ähnlich wie andere mehrstufige Prozesse, ist das passende Konzept für den Immobilienvertrieb zu entwickeln. Am Anfang steht die zeitliche Planung, bis wann Haus oder Wohnung verkauft werden soll. Ferner ist zu überlegen, für welches Käuferprofil die Immobilie in Betracht kommen könnte.
Unterlagen wie Pläne, Grundrisse, Fotos und Berechnungen werden zusammen getragen und ausgewertet. Liegt der Anschaffungszeitpunkt schon einige Jahre zurück, sind Fotos und Grundriss-Skizzen zu aktualisieren, um aussagefähig zu sein.
(...)
http://redir.is/xTa @ wirtschaft