Donnerstag, 21. Januar 2010

public imaging mit Inspiration aus dem Angelsächsischen

Offenheit und die Beschreitung neuer Wege – das ist für die Hamburger Finanz-Kommunikations-Agentur public imaging GmbH mehr als nur ein Motto. „Um für unsere Kunden die perfekt passende Kommunikationsstrategie zu entwickeln, schauen wir über den Tellerrand", erklärt Hanna Radits, die zusammen mit Peter Ehlers die Geschäftsführung der public imaging GmbH innehat. „Die Anregungen kommen dabei insbesondere aus dem angelsächsisch geprägten Kulturkreis und aus dem Umfeld des Web 2.0."
Hamburg, 19. Januar 2010 ? Die Kommunikationswelt steht nicht still. Das Web 2.0 beeinflusst mit Formaten wie Twitter und Facebook die etablierten Kommunikationswege immer stärker. Vorreiter ist hier– wie so oft – der angelsächsische Raum. „Um am Plus der Zeit zu bleiben, vergeben wir unsere Praktikumsstellen bevorzugt an englischsprachige Studenten", sagt Hanna Radits, die zusammen mit Peter Ehlers als Geschäftsführung der public imaging GmbH in Hamburg fungiert. „Denn diese jungen Menschen sind täglich bei Facebook, Twitter und in Blogs aktiv – und kreieren mit ihrem Lebensstil ganz neuartige Kommunikationsstrategien." Die Hamburger Finanz-PR-Profis von public imaging wollen eine Vorreiterrolle bei der Integration der neuen Kommunikationsmittel in die bewährten Formate einnehmen. Unterstützung dafür holt sich Geschäftsführerin Radits aktuell aus England: Mit Jade Tysoe arbeitet bereits zum dritten Mal in Folge eine englische Studentin bei den Hamburg
er PR-Experten an ausgewählten Projekten mit. public imaging betreut renommierte Kunden aus der Finanzbranche, darunter den englischen Lebensversicherer Legal & General, die Fondsgesellschaften HSBC Global Asset Management, Robeco, Sparinvest und Hansainvest sowie HSBC Trinkaus (Zertifikate). Wichtig ist dabei der richtige Mix. Denn das Fundament zu den innovativen Ideen aus dem angelsächsischen Raum bilden nach wie vor die etablierten Kommunikationsstrategien: von der klassischen Pressearbeit und Textredaktion über die Entwicklung von Newslettern und Broschüren bis hin zur Mediaplanung. „Unsere Zielmedien befinden sich zwar primär im deutschsprachigen Raum – also in Deutschland, Österreich und der Schweiz –, aber unser Austausch endet nicht an der Grenze. Viele Ansprechpartner auf Kundenseite arbeiten in Europa, Asien und Nordamerika. Offenheit und das Beschreiten neuer Wege ist daher ein Muss in der Finanzkommunikation."
(...)
http://redir.is/4k @ wirtschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen